DIE VERSICHERUNGSTANTE - über 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich
Telefon

0172 / 766 95 96
info@ver­sicherungs­tante.com

Standorte

In deiner Nähe
Scheer Philippsburg

Öffnungszeiten

10 - 20 Uhr
oder nach Vereinbarung

Deine Versicherungs­tante

Mein Name ist Schirin Oertel. Ich bin die Versicherungstante. Ja, Sie haben richtig gelesen. So werde ich oft von meinen Kunden begrüßt, und das macht mich stolz. Es ist der Ausdruck einer Beziehung, die auf Vertrauen beruht. Viele meiner Kunden sehen mich buchstäblich als Teil der "Familie" – ich gehöre immer irgendwie dazu.

Schon mit 14 Jahren wusste ich ganz genau, was ich wollte. Damals wollte ich zur Bank. Direkt nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau und kannte innerhalb kurzer Zeit alle meine Kunden mit Namen und Kontonummer. Irgendwann fragte mich mein Versicherungsvermittler, ob ich nicht Lust hätte, zur Versicherung zu wechseln. Entwicklung und Veränderung sind ein wichtiges Element in meinem Leben und gehören zu meinem Wunsch nach Unabhängigkeit. Ich nahm die Herausforderung an und begann eine weitere Ausbildung zur Versicherungsfachfrau und Fachwirtin für Finanzdienstleistungen. Heute führe ich meine eigene erfolgreiche, unabhängige Agentur und bin die Finanzund Versicherungsexpertin für Menschen mit einem besonderen Anspruch.

In vielen Köpfen sind wir Versicherungsvermittler moderne Raubritter. Aber wenn man genau hinhört geht es immer um die "schwarzen Schafe", die man selbst nie kennengelernt hat. Für mich persönlich ist der schlechte Ruf der Branche oder die fortschreitende Digitalisierung kein Problem. Meine Beratung führe ich fast immer vor Ort beim Kunden durch. Dort kann ich mich intensiv mit den Lebensumständen meiner Kunden auseinandersetzen. Mit meinem unkomplizierten und persönlichen Beratungsstil stelle ich mein Expertenwissen aus 20 Jahren Erfahrung unter Beweis und räume damit sämtliche Vorurteile aus dem Weg. Als unabhängige Beraterin ist mein Expertennetzwerk an ausgesuchten Partnern aus den verschiedenen Fachbereichen elementar wichtig für den Erfolg. Ich bin Perfektionistin und habe einen hohen Anspruch an mich selbst und meine Leistung. Man kann nicht alles wissen, und deshalb sorge ich aktiv für einen regen Wissensaustausch mit anderen Experten.

Schirin Oertel - Versicherungstante

Fachwissen

Aufgrund meiner praktischen und theoretischen Qualifikationen verfüge ich über ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen:

  • Banken
  • Versicherungen
  • Investmentfonds
was mich zur ganzheitlichen Finanzplanung im Bereich Privatkunden und mittelständische Unternehmen befähigt.

Ich liebe meine Arbeit und habe Spaß daran

Ich liebe meine Arbeit und habe Spaß daran. Es ist mir tatsächlich ein Vergnügen, schnell, korrekt und sehr akribisch zu arbeiten. Es gibt mir Energie, wenn ich kreativ sein kann, um für den Kunden das Optimale zu erreichen. Mit dieser Einstellung kann ich mein Versprechen halten und meinen Kunden die besten, auf die Zukunft ausgerichteten Leistungen anbieten. Es begeistert mich, wenn ich meine Kunden überraschen kann, weil mehr rauskommt oder drin ist, als sie dachten.Deshalb sehe ich die Digitalisierung auch nicht als Gefahr, sondern als Möglichkeit, mobil von überall aus zu arbeiten und jederzeit erreichbar zu sein. Wenn ein Kunde per WhatsApp am Samstagmorgen schreibt, dass er gerade am Zulassungsschalter steht und dringend eine eVB-Nummer benötigt, ist das kein Problem – er bekommt was er braucht, wann er es braucht. Genau diesen Service schätzen meine Kunden an ihrer Versicherungstante.

Wichtige Seminare und Weiterbildungen

  • Schadenregulierungsseminar – Karlsruher Versicherungen im Jahr 2002
  • Vermögensübertragung – Karlsruher Versicherung Jahr 2005
  • Betriebliche Altersversorgung – Deutsche Maklerakademie 2014
  • Zertifizierte Vorsorgespezialistin – universa Krankenversicherung 2015
  • Zertifizierte Expertin für den Öffentlichen Dienst – DBV 2015
    Der öffentliche Dienst, besonders die Beamtenversorgung, ist ein hochkomplexes Thema mit vielen Verschachtelungen. Um hier die bestmöglichste Absicherung zu bieten, habe ich spezielle Weiterbildungen besucht, damit der Beamte auch im Falle einer Entlassung vollumfänglich abgesichert ist. Je nach Beamtenstatus auf Probe oder auf Widerruf gibt es dabei unterschiedliche Supportmöglichkeiten.
  • Zertifizierte Expertin für Pflegeversicherung – universa Krankenversicherung 2016
Schirin Oertel - Weiterbildung

Kunden, die aus Kostengründen ihre Versicherung im Internet abschließen, gehören nicht zu meiner Zielgruppe und bereiten mir deshalb auch keine Kopfschmerzen. Seit meinem lokalen Markencoaching arbeite ich konsequent nur noch auf Empfehlung über persönliche Kontakte. Das verschafft mir Respekt und Unabhängigkeit.

Schirin Oertel - Auswahl

Unabhängige Beratung, der du vertrauen kannst!

Die Auswahl machts...

Nahezu alle Gesellschaften, mit denen ich arbeite sind VvaGs, das bedeutet: "Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit". Bei diesen Gesellschaften steht der Kunde im Mittelpunkt und nicht die Gewinnoptimierung wie bei einer AG. Als Aktiengesellschaft ist der Versicherer immer in der Zwickmühle zwischen dem Kundeninteresse und dem Aktionär. Deswegen habe ich mich entschieden, das Beste für den Kunden zu generieren, indem ich den Fokus gezielt auf dessen Bedürfnisse richte.

Langfristig, unkompliziert und ganz persönlich

Das sagen meine Kunden